SONSTLaJuna

 

Logo_Lajuna_neu 

 

 

Seit mehr 25 Jahren gibt es mittlerweile die LaJuna (= Landkreis Jugendnachrichten) im Landkreis Dingolfing-Landau. Die Kommunale Jugendarbeit und der Kreisjugendring haben sich hier zusammen getan, um in einer Broschüre die Verantwortlichen in der Jugendarbeit über neue Veranstaltungen, Themen und Entwicklungen zu informieren.

Max Winkler vom Kirchlichen Jugendbüro Landau, Johanna Pinkl von der Kath. Jugendstelle Dingolfing, Ulrike Wurl vom JRK und Regina Hurmer von der Kommunalen Jugendarbeit entwickelten die Idee einer gemeinsamen Zeitung, in der alle Termine, Aktionen und relevanten Themen gebündelt herausgegeben werden.

Nach 25 Jahren gibt es nun kein Kirchliches Jugendbüro Landau mehr, Johanna Pinkl wurde von Josef Süß abgelöst, der sich mittlerweile aus dem Redaktionsteam verabschiedete und Ulrike Wurl hat sich längst aus der Jugendarbeit zurückgezogen. Dafür ist der Kreisjugendring mit eingestiegen. 

Auch das Format hat sich verändert und statt sechs Ausgaben jährlich gibt es jetzt noch vier.  

Trotzdem wird sie immer noch gerne gelesen - vielleicht auch die nächsten 25 Jahre.

Für Sie zuständig

AnsprechpartnerTelefonTelefaxZimmer Nr.e-mail
Regina Hurmer
Kommunale Jugendpflegerin
08731/87-40308731/87-742Steinweg 31, 84130 DingolfingE-Mail-Adresse des Ansprechpartners
Evelyn Priglmeier
Kommunale Jugendpflegerin
08731/87-39987-742Steinweg 31, 84130 DingolfingE-Mail-Adresse des Ansprechpartners

Sonstiges

  • LaJuna
    Oktober / November / Dezember 2017