Aktuelles

Minispielstadt Landolfing am Samstag, 6. April 2024 von 10 bis 16 Uhr im Gymnasium Dingolfing -AUSGEBUCHT

19.03.2024

Bei der Minispielstadt Landolfing handelt es sich um eine Aktion für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren, die einen Tag lang das Erwachsensein üben dürfen. Das bedeutet, sie arbeiten in verschiedenen Werkstätten und basteln dort tolle Gegenstände wie Seidenkissen oder Glücksbäumchen oder aber sie studieren an der Kinderhochschule Fächer wie Medizin, Sport, Kunst und ähnliches. Auch im Dienstleistungsbereich wie bei der Kinderpolizei oder bei der Feuerwehr finden sich viele interessante Jobs. In diesem Jahr haben sich wieder mehr als 150 ehrenamtliche Betreuer und Betreuerinnen gefunden, die den Kindern ein tolles Erlebnis vermitteln wollen. Aufgrund dieses hervorragenden Engagements stehen nun Plätze für insgesamt 360 Kinder zur Verfügung.

Die Anmeldungen der Kinder für die Minispielstadt Landolfing ist ab Dienstag, 19. März, ausschließlich online, möglich:

LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!