Aktuelles

Jugendapp des Landkreis Dingolfing-Landau

Die Jugendapp des Landkreises Dingolfing-Landau ist in den letzten Zügen

Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Dingolfing-Landau hat die JugendApp des Schweizer Vereins Jugendarbeit.digital auf die Bedürfnisse der jungen Generation des Landkreises Dingolfing-Landau angepasst und wird diese im Oktober 2021 für alle Interessierten des Landkreises zugänglich machen.

Im Rahmen der JugendApp möchte der Landkreis Dingolfing-Landau auf die Anliegen und Bedürfnisse der jungen Menschen hier vor Ort reagieren.

Neben vielen Informationen über aktuelle Veranstaltungen, Einrichtungen und Ansprechpartner für Jugendliche ist es uns somit auch ein großes Anliegen, im Rahmen der JugendApp über landkreispolitische Entscheidungen zu informieren und Meinungen der Jugendlichen einzuholen.

Hierzu kann auch eine eigens dafür eingerichtete Chatfunktion genutzt werden, um eigene Gedanken, Wünsche und Ideen mitzuteilen. Wir freuen uns auf zahlreiche Mitwirkung und wünschen uns, dass wir miteinander den Landkreis noch ein Stück jugendgerechter gestalten können.