Aktuelles

Schlüsselanhänger filzen

Schlüsselanhänger filzen

Zubehör: Filz-Schlüsselanhänger, Märchenwolle, Filznadel grob, Plätzchenausstecher klein, Styroporwürfel (Verpackungsmüll) oder Glitzi Schwamm
Glitzi Schwamm bzw. Styroporwürfel zwischen den Schlüsselanhänger schieben. (Achtung: Öse muss oben sein) Plätzchenform auf die Anhängermitte legen und locker mit etwas Filzwolle füllen.
Die Form mit dem Daumen und Zeigefinger außen festhalten und leicht nach unten drücken. Jetzt mit der Filznadel die Märchenwolle feststechen.
Zuerst ein paar Stiche in der Mitte und danach erst den Innenrand der Form niederstechen. Wenn keine lose Filzwolle mehr in der Form zu sehen ist, kannst du die Form entfernen.
Jetzt mit der Filznadel die Konturen nachstechen. Jetzt kannst du noch Augen, Punkte, Farbkleckse.... draufstechen. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Wenn du fertig bist, kannst du in der Innenseite des Scchlüssselanhängers noch die überstehenden Wollreste mit der Schere wegschneiden.
Achtung: Bitte immer auf deine Finger achten, damit du dich nicht stichst!!!

Viel Spaß und liebe Grüße
Rosi Neppl und Rosi Schweizer